ViersenerFohlenliebe '98 ViersenerFohlenLiebe '98
offizieller Fanclub von Borussia Mönchengladbach
ViersenerFohlenliebe '98

» Archiv

W A H N S I N N beim Fohlenliebe-Tippspiel - [28.05.2013]
   von Klöthe
Ein Bild für die Historie

Präsi trifft beide Ergebnisse der Relegation und zieht an Stulle vorbei. Zobel ging die Puste aus und Prum freut sich über den 3. Platz.
 
Fohlenliebe Auswärtstour Döner komplett mit scharf - [13.12.2012]
   von Klöthe
Das Stadion

Wir versaufen unser Geld,
in den Kneipen dieser Welt - INTERNATIONAL
 
Skandal-Sonderbericht: - [13.12.2012]
   von Klöthe
Erschütterter Hansen

Trauriges Fohlenliebe-Trio am Taksim-Platz
 
Tippspiel-Sensation!!! Zobel verkürzt Abstand zur Spitze... - [30.01.2012]
   von Klöthe
Der Zobel

Weitere Infos sowie die Facebook-PK schenken wir uns - nur ein Follower...
 
Zwei Lichtgestalten des Fußballs unter sich: Klöthe trifft Eberl - [21.12.2011]
   von Klöthe
Kenner unter sich...

Am vergangenen Freitag hatte der Präsident Gelegenheit die Kaderplanung Borussias mit dem dafür zuständigen Sportdirektor abzustimmen. Konzepte und Namen, die Klöthe mit Fanclubmitgliedern und Kollegen im Vorfeld erarbeitet hatte, konnten nunmehr fachgerecht beraten werden.
 
Halbzeit in der Liga - Halbzeit im Tippspiel - [19.12.2011]
   von Klöthe
(Noch) Ein verlegener Präsident

Mit Absolvierung der Hinrunde ist es Zeit für ein kleines Zwischenfazit beim Tippspiel der Fohlenliebe. Man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben...
 
Zwischenstand zum Fohlenliebe-Tippspiel - [30.11.2011]
   von Klöthe
Alle freuen sich mit...

Der Präsident führt!
 
SKANDAL - Klöthe mit Tippfehler - [30.11.2011]
   von Klöthe
Schlaubi Schlumpf

13 Jahre ist es gut gegangen. Doch jeder wusste, dass es nicht ewig so weiter gehen kann...
 
Kaderplanung für die 1. Liga - Saison 2011/12 - [26.05.2011]
   von Klöthe
So muss das sein. Gerade den Klassenerhalt geschafft, macht sich die geistige Elite bereits Gedanken über mögliche Neuzugänge und Kandidaten für die Kaderverkleinerung.
Immer einen Schritt schneller sein als die Anderen...
 
Hart aber herzlich - Borussia bleibt erstklassig! - [26.05.2011]
   von Klöthe
Die Glücksplätze...

Stulle und Klöthe machten sich auf den Weg nach Bochum, um die Vollendung der sensationellen Aufholjagd im Nichtabstiegskampf live mitzuerleben. Während Stulle den weiten Weg aus Stuttgart auf sich nahm und in Köln die Müllmafia-VIPs Seba und Zobel aufgabeln durfte, vergnügte sich Klöthe im Vorfeld auf der A40 mit etlichen Leidensgenossen im Stau.
 
Der schönste Limerick der Neuzeit - [26.05.2011]
   von Klöthe
So sehen Karten aus - schalalalala

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

In diesem Fall irgendwie an Karten für das ultimative Endspiel in Bochum zu kommen.
Die Fohlenliebe hat es geschafft, die Ja Watt ´ens ´leider´ nicht.

Hierzu folgender schöner Limerick:

 
Favre ist der Neue! - [14.02.2011]
   von Klöthe
Herzlich willkommen!

Den Rest von mir seht ihr am Sonntag!

Mit dieser Entscheidung bin ich mehr als zufrieden! Viel Glück beim Wiederaufstieg!
 
Trainerwechsel im Borussia-Park - [14.02.2011]
   von Klöthe
Michael Frontzeck

In den Medien sprechen nun einige von einem Dämpfer der Kontinuität. Für mich ist dieser Wechsel nach einigen Schlüsselaktionen Frontzecks mittlerweile die logische Konsequenz.
 
Der Fan-Trainer: - [14.02.2011]
   von Klöthe
Da ich auf der Tribüne stehe und eh alles besser weiß - wie so viele andere auch - würde meine Wunschaufstellung (ohne Gesperrte und Verletzte) wie folgt aussehen:
 
Liebe mich, wenn ich´s am wenigsten verdient habe,... - [06.03.2007]
   von Stulle

...denn dann hab' ich´s am nötigsten!
 
Die Tor-Tour beginnt .... - [12.02.2011]
   von Ranki
Nun ja, es sind nur noch zwei tapfere Wecken über (gut einer stößt in Hamburg dazu) geblieben, die das Wagnis Wagen und sich auf den Weg nach Pauli machen ...
 
Köln 0 - Gladbach 4 - [13.11.2010]
   von Klöthe
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte

Gladbach gewinnt die Wasserschlacht von Köln.
Während Klöthe in der Heimat der WDR2-Schlusskonferenz mit großer Verwunderung folgte, dankte die Mehrheit der Fohlenliebe dem Kartenbeschaffer live vor Ort mit einer grandiosen Anfeuerung des Teams, das diese in ein fulminantes 0:4 umsetzte.
 
Wahnsinn.... Erster Auswärtssieg 2010/2011 - [29.08.2010]
   von Hamburgerklau
3:6

3:6 da braucht man keine Worte
 
Kicktipp - Tipprunde der Fohlenliebe wieder eröffnet. - [13.08.2010]
   von Stulle
Kicktipp

Es ist wieder soweit. Die Tipprunde der Fohlenliebe für die Saison 2010/2011 ist eröffnet.

Weitere Informationen findet Ihr hier...
 
Vize ist der Tippspiel-König - [10.05.2010]
   von Klöthe
Die eigentliche Reihenfolge...

Mit einem Start-Ziel-Sieg sorgte Stulle in beeindruckender Weise für einen nie gefährdeten Erfolg im diesjährigen Tippspiel der Viersener Fohlen Liebe.
 
Klöthe geht fremd... - [29.04.2010]
   von Klöthe
Ailton allein auf der Bank

Kulturschock am Niederrhein...
Am Tag nach der grandiosen Vorstellung gegen Bayern und einem Stadion gefüllt mit 54.057 begeisterten Fußball-Fans ging es einige Kilometer weiter in die altehrwürdige Grotenburg. Dort hieß der Gegner vom KFC Uerdingen: SV Hönnepel Niedermörmter
 
Auf ein weiteres Jahr in der Beletage des Deutschen Fußballs - [06.04.2010]
   von Klöthe
Nicht wieder sondern immer noch!

Trotz einer typischen Saisonleistung in Stuttgart ist Gladbach der Klassenerhalt nur noch theoretisch zu nehmen. Die faktische Rettung ist nur noch eine Frage der Zeit, das spielt Max Eberl natürlich bei der Kaderplanung für die Saison 2010/11 in die Karten.
 
Lach- und Sachgeschichten; Heute: Ailton und der Grotifant - [03.12.2009]
   von Klöthe
Ailton oho                           Foto: RP

Auf der ständigen Suche nach neuen Themen und Ereignissen stellt man immer wieder fest, dass das Leben die schönsten Geschichten schreibt!
 
Einen hab ich noch... - [23.10.2009]
   von Klöthe
Schönes Spiel - NICHT

Fast wäre er in Vergessenheit geraten - der Schnappschuss des Tages!
Alles geschah in der Halbzeit von Borussias Gastspiel bei Bayer Leverkusen in der LTU-Arena zu Düsseldorf in der Saison 2008/09.
 
Artikel des Monats - [23.10.2009]
   von Klöthe
Nachdem der kleine Bruder schon berühmt geworden ist, folgt hier der Artikel des Monats. Der glückliche Gewinner ist...
 
Artikel des Tages - [01.10.2009]
   von Klöthe
Der Präsi spricht!

Oft gewünscht und endlich in die Tat umgesetzt.
Es folgt der Artikel des Tages...
 
BORUSSIA vs. borussia - [01.10.2009]
   von Klöthe
Kevin, Nuri und Schmelle

Im mittelhochdeutschen bedeutet Borussia nichts anderes als Preußen - das ist nichts Neues.
Bei der Deutung des Wortes habe ich eine semantische Feinheit entdeckt, die die Situation beider Borussias besser beschreiben dürfte.
 
Neues Traumdoppel gefunden: Hansen / Hansen - [22.09.2009]
   von Klöthe
Was macht Jünter denn hier?

Borussia hat es schon wieder verpennt, rechtzeitig auf dem Markt zuzuschlagen. Jetzt hat Gladbach es versäumt, sich lebenslang die Rechte an Hansen zu sichern - die lachende Dritte ist: Hansen. Klingt komisch, ist aber so.
 
Auf Fohlenliebe.de wird ab sofort gezwitschert! - [08.09.2009]
   von Stulle
Follow us!

Die Fohlenliebe ist technisch immer absolut auf der Höhe der Zeit. Das gilt sowohl für unsere Spielweise auf dem Fussballplatz als auch für alle Aktivitäten abseits des Fussballs. Somit konnten auch wir uns dem aktuellen Twitter - Boom nicht entziehen.

Ab sofort könnt Ihr aktuelle Meldungen rund um die Borussia und die Aktivitäten der Fohlenliebe in unserem Twitter Account mitverfolgen. Ihr findet uns unter  http://twitter.com/fohlenliebe.

Also los gehts! Follow us!

Eure @Fohlenliebe
 
11 Freunde sollt Ihr sein - 11 Jahre Fohlenliebe - [01.08.2009]
   von Stulle
11 Jahre Fohlenliebe

Heute wird die Fohlenliebe 11 Jahre alt. Gegründet am 01.08.1998 im Herold'schen Partykeller. Wer hätte damals gedacht, dass eine so beispiellose Erfolgsgeschichte folgen würde. Wir gratulieren uns heute selber!
 
Sehenswerter ArtikelHistorisches: 2005 - Fohlenliebe Präsi rettet die Borussia vor dem Abstieg. - [12.07.2009]
   von Stulle
Nachher.

Es war der 31. Spieltag in der Saison 2004/2005. Unsere Borussia befindet sich mit 34 Punkten auf Platz 15 mitten im Abstiegskampf. Doch mit einem Punkt Vorsprung konnte am Ende der Saison tatsächlich noch die Klasse gehalten werden. Aber nicht allein die sportliche Leistung der Mannschaft hat dazu geführt. Hier könnt Ihr lesen, wie unser Präsi die Borussia vor dem Abstieg gerettet hat.
 
Postbank neuer Hauptsponser der Borussia - [10.06.2009]
   von Stulle

Wird zukünftig auch ein gelber Ball im Nordpark rollen?
 
Fohlenliebe Tippspiel beendet - [09.06.2009]
   von Stulle

Auch die Saison 2008/2009 wurde wieder getippt. Und man hat mal wieder gesehen, dass die Mitglieder der Fohlenliebe über enormen fussballerischen Sachverstand verfügen...naja...die meisten zumindest.
 
Mission Impossible - [09.06.2009]
   von Klöthe
Michael Frontzeck, zwischen Max Eberl und Rainer Bonhof

Borussia schaufelt sich gerade wieder sein eigenes Grab. Statt den Weg mit einem neuen Trainer (Stanislawski) oder einem Trainer mit Charisma und Erfahrung als Rangnick-Co (Slomka) zu verpflichten, wählt Gladbach denjenigen aus, der von allen verfügbaren Trainern der vermeintlich Schlechteste ist! Der Trainer eines Teams war, bei dem Borussia auswärts gewonnen hat - Das sagt ja wohl alles.
 
Nie mehr 2. Liga, nie mehr, nie mehr!!! - [27.04.2009]
   von Klöthe
Unser Held!

Mit einem Geheimplan versucht Borussia nun durch die Hintertür noch die Klasse zu halten.
Jetzt sind wieder Ur-Borussen gefragt! Stichwort: Heynckes Jupp sichert nicht den Meister-Cup.
 
Wenn einer eine Reise tut... - [26.11.2008]
   von Klöthe
Die erste und...

Die Fohlenliebe machte sich mit zwei Glücksbringern auf den Weg nach Bielefeld.

Buzzens Vater und dem Heiko seine Freundin (rechts mit Sonnenbrille) vervollständigten das Fanclub-Septett!



 
Trainer-Suche in Gladbach von O. Je. Schütz - [08.10.2008]
   von Klöthe
Eckhard Krautzun

Nach dem Klassiker von Jürgen von der Lippe, muss es in jüngerer Vergangenheit in Gladbach wohl folgendermaßen abgelaufen sein...
Der Stürmer sacht zum Trainer: "Trainer, ich treff dat Tor nich." Der Trainer sacht zum Stürmer: "Stürmer, du triffst den Ball nicht!" "Ne?" "Nee!"
Damit die geschilderte Konversation zukünftig entfällt, begibt sich Borussia wieder einmal auf Trainer-Suche...
 
Neue Kolumne - Ein Kommentar von O. Je. Schütz - [20.09.2008]
   von Klöthe
O. Je. Schütz

An dieser Stelle gibt es auf der geilsten Homepage der Welt von den größten Fußball-Philosophen regelmäßig Statements rund um den Fußball...
 
Fohlenliebe-Scout in München - [29.08.2008]
   von Klöthe
Ein Gladbacher in München

Klöthe machte sich nach bescheidenem Saisonauftakt auf nach München, um einige Geheimnisse über einen der nächsten Gegner - den FC Bayern - herauszufinden.
 
Spanischer Pokalsieger-Besieger! - [02.08.2008]
   von Klöthe
Mit Begeisterung dabei: Günni...

Gladbach hat damit den ersten - wenn auch inoffiziellen - Titel der noch jungen Saison gewonnen.
In einem freundschaftlich zurückhaltend geführten Spiel ohne große Gegenwehr der Spanier, pflegte die Borussia einen schönen Fußball und besiegte die Iberer verdient mit 4:2.
 
Hip, hip, hurra!!! 10 Jahre Fohlenliebe - [01.08.2008]
   von Stulle
10 Jahre Fohlenliebe

Heute vor nunmehr zehn Jahren, am 01.08.2008 wurde die Viersener Fohlen Liebe ´98 gegründet. In einer großen Pause am Erasmus-von-Rotterdam-Gymnasium zu Viersen wurde damals der Entschluss gefasst die Borussia Fanaktivitäten einiger Stufenkameraden endlich in ordentliche Bahnen zu lenken und die Borussia fortan als eingetragener Fanclub zu unterstützen. Daher wurde auf einer konstituierenden Sitzung am 01.08.1998 im Herold`schen Kellergewölbe die ViersenerFohlenLiebe´98 gegründet.
 
Die Wartezeit hat bald endlich ein Ende... - [25.07.2008]
   von Klöthe
Das erste Pflichtspiel...

Nach einer durchaus positiv zu bewertenden EM (mit Olli im Endspiel wären wir Europameister geworden), die das Sommerloch angenehm verkürzte, geht es nun auch endlich wieder mit dem Bundesliga-Alltag weiter!
 
Fohlenliebe Tippspiel beendet! - [20.05.2008]
   von Stulle
Lars freut sich!

Die Saison 2007/2008 ist gerade beendet und Borussia feiert den Wiederaufstieg. Doch schon gibt es neuen Grund zum Feiern! Die Fohlenliebe Tipprunde hat einen verdienten Sieger!
 
Auch beim Saisonausklang dabei! - [19.05.2008]
   von Stulle
Präsi und Günni vor der Bruchbude

Auch zum letzten Spiel der Borussia "um die goldene Ananas" machte sich ein Teil der Fohlenliebe auf ins wunderschöne Paderborn. Dort wurden wir Zeuge eines munteren Spiels und eines Stadions das es wirklich verdient hat abgerissen zu werden.
 
Aufstiegsfeier 2008 - Perfekt - Borussia ist wieder da! - [12.05.2008]
   von Hamburgerklau
Marko MARINNNNNNNNNNNNN

Zu später Stunde traf ich noch einige Spieler und auch ehemalige "Legenden"

wie zum Beispiel Otto Kleff

Weitere Bilder sind in der Bildergalerie zu betrachten..


 
Fohlenliebe in der Domstadt - [29.04.2008]
   von Stulle
Cologne Cologne die Sch.... vom Dom!

Die Fohlenliebe war mal wieder überaus zahlreich beim Auswärtsspiel in Köln vertreten. Leider wurde der Triumphzug des VFLs in der Nachspielzeit gestoppt. Trotzdem bleibt ein Punktgewinn der Borussia wohl zum Aufstieg reichen sollte.
 
Tippspiel beendet - [20.05.2008]
   von Stulle

Die Saison 2007/2008 ist gerade beendet und Borussia feiert den Wiederaufstieg. Doch schon gibt es neuen Grund zum Feiern! Die Fohlenliebe Tipprunde hat einen verdienten Sieger!
 
Fohlenliebe in Aachen - [27.03.2008]
   von Stulle
Die Fohlenliebe in Aachen

Schneesturm und Verkehrschaos konnten die Fohlenliebe nicht aufhalten. Ein teilweise ernüchternder Abend im saukalten Aachen fand aber dennoch ein versöhnliches Ende... Olli sei Dank!
 
Ja is´ denn heut scho´ Weihnachten? - [14.03.2008]
   von Klöthe
Hmm, ein Einschreiben?

Es gibt Tage da gewinnt man, und es gibt Tage, da verliert man. Was mag sich nur in diesem Einschreiben Borussias verstecken? Ein Probetraining für Hansen? - Wohl kaum! Ein Maskottchen-Outfit für Buzz? - Eher nicht...
Ja, was kann es denn sein..?
 
Der Vorsprung bröckelt... - [24.02.2008]
   von Klöthe
Er bröckelt, nicht nur Borussias Vorsprung...

...aber Gladbach führt das Feld der (dümmsten) zweiten Liga immer noch an.
 
Quo Vadis Borussia? - [04.02.2008]
   von Klöthe
Der peinliche Ausgleich...

Als Spitzenreiter der 2. Liga tritt Borussia im ersten Spiel nach der Winterpause gegen den fast für tot befundenen 1. FCK an. Vom Papier her eine klare Angelegenheit...
 
Borussia, ein Team mit herausragenden Spielerpersönlichkeiten - [09.01.2008]
   von Klöthe
Sascha Rösler und Marko Marin

Die Hälfte der Saison ist um und Borussia hat sich eine hervorragende Ausgangsposition im Aufstiegsrennen erarbeitet.
Sechs Punkte Vorsprung sind schon ein kleines Polster, auf dem man sich jedoch nicht ausruhen sollte. Die Mannschaft funktioniert und auch die Spieler im Einzelnen sind in der zweiten Liga "herausragend", wenn man den Kicker zugrundelegt.
 
Komm, hol das Lasso raus... - [02.12.2007]
   von Klöthe

Stulle und Klöthe ließen es sich nicht nehmen und machten sich stellvertretend für die Fohlenliebe auf den Weg ins beschauliche Hessenland.
 
Hurra! Der Präsi lässt nen Kasten springen! - [22.11.2007]
   von Stulle
Hmmm.... lecker!

Nachdem Klöthe höchstpersönlich ne aberwitzige Wettrunde eröffnet hat, lässt er nun nach langem lamentieren doch nen Kasten springen! Allerdings nur widerwillig und mit viel Murren.
Wir danken dem Präsi!
 
Olli endlich wieder da! - [10.11.2007]
   von Stulle

Löw nominiert Neuville - Nach einem Jahr Pause kehrt Oliver Neuville in der nächsten Woche in die Nationalmannschaft zurück. Bundestrainer Joachim Löw nominierte ihn heute für die EM-Qualifikationsspiele gegen Zypern und Wales.

Wer könnte das Spiel gegen Polen jeh vergessen? Ollis 1:0 in der allerletzten Minute machte das Sommermärchen 2006 erst möglich...nun ist er wieder in die Nationalmannschaft zurückgekehrt.
 
fohlenliebe.de endlich wieder online! - [07.11.2007]
   von Stulle
fohlenliebe.de ist wieder da!

Diesmal hat es etwas länger gedauert. Doch nun ist fohlenliebe.de wieder online. Ab sofort begeistern wir unsere zahlreichen Leser nun noch häufiger mit aktuellen Informationen rund um unseren Fanclub und die Borussia.
Ein außerordentlich großes Dankeschön an dieser Stelle auch an unseren Webmaster Sascha "Ranki" Rankers und natürlich auch an den Arbeiter im Hintergund: Seba "YANZEN" Jansen...sein Serverausfall hat uns den ganzen Mist hier ja schließlich auch eingebrockt :-)
 
Träumst du noch oder realisierst du schon? - [29.10.2007]
   von Klöthe

Es ist soweit. Borussia spielt vollkommen verrückt. Der vierte Auswärtssieg in Folge - und das mit jeweils mindestens drei Toren. Kann mich mal jemand kneifen?
 
Das war mal wieder nichts... Mainz-BMG 4:1 - [26.08.2007]
   von Hamburgerklau
Da hätte man vielleicht mehr von trinken sollen!!!!

Werde jetzt auch nicht viel schreiben.
Es waren mal wieder vier "bekloppte" Fohlenliebe-Mitglieder on Tour und haben sich das angetan.....


Es besteht auch eine neue Bilder-Galerie vom Spiel...
 
Wir haben uns ein Denkmal gebaut... - [20.08.2007]
   von Klöthe
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...

Wenn auch Borussia es nicht geschafft hat, gegen Hoffenheim zumindest einen 1:0-Erfolg verbuchen zu können, so waren wenigstens Stulle und Klöthe erfolgreich.
 
Fohlenliebe Mitglied in den Hafen der Ehe gesegelt - [07.08.2007]
   von Stulle
Die Fohlenliebe gratuliert!

Am Samstag, den 04.08. war es endlich soweit. Souve und Jenny sind nun auch kirchlich getraut und haben von der Fohlenliebe ein ganz besonderes Schmankerl erhalten. Anlässlich der Hochzeit wurde exklusiv und investigativ vom Borussia Park berichtet. Das Ergebnis könnt Ihr Euch hier in einem kurzen YouTube Video anschauen.
 
Sehenswerter ArtikelDie Fohlenliebe - Mannschaftsaufstellung - [26.07.2007]
   von Stulle
Nach mehreren, teilweise verzweifelten Versuchen ist es endlich gelungen! Die Viersener Fohlen Liebe ´98 stellt sich per Videoleinwand vor. Eine ganz besondere Mannschaftsaufstellung im Frühjahr 2007. Dieses Team wird sicher Rekorde brechen....irgendwann.



Wir bedauern, dass nicht alle Mitglieder an diesem Videokunstwerk mitwirken konnten. Es fehlen:
Nils "Teeente" Eiken
Andre " Hamburgerklau" Michels
Basti "Prum" Oerschkes

...unsere Gedanken sind bei Ihnen!
 
Die Mannschaftsaufstellung - [15.06.2007]
   von Stulle
Nach mehreren, teilweise verzweifelten Versuchen ist es endlich gelungen! Die Viersener Fohlen Liebe ´98 stellt sich per Videoleinwand vor. Eine ganz besondere Mannschaftsaufstellung im Frühjahr 2007. Dieses Team wird sicher Rekorde brechen....irgendwann.



Wir bedauern, dass nicht alle Mitglieder an diesem Videokunstwerk mitwirken konnten. Es fehlen:
Nils "Teeente" Eiken
Andre " Hamburgerklau" Michels
Basti "Prum" Oerschkes

...unsere Gedanken sind bei Ihnen!
 
Herr Koenigs, Open the Gate! - [02.06.2007]
   von Stulle

Unglaublich aber wahr... auf der Mitgliederversammlung. Eine Homage an Helmut Herlebach der uns allen aus der Seele spricht. Fohlenliebe fordert: "Gebt Ihm nen Posten im Präsidium!" ...mehr dazu im YouTube Video...
 
IGOR DEMO FUßBALLGOTT - [23.05.2007]
   von Klöthe
Igor Demo Fußballgott

Der Präsident startet eine Rückholaktion von Igor Demo!
 
Wenn Ihr nicht raufkommt, kommen wir eben runter!!! - [03.05.2007]
   von Stulle

So soll es dann halt sein... da sich der 1. FC Köln ja nunmal zu blöde anstellt um in Liga 1 aufzusteigen kommt nun also unsere Borussia mal eben runter um das Derby im Rheinland auszutragen.

Wir haben Euch gewarnt FC Köln.... macht uns nicht wild... denn wenn wir runterkommen müssen dann gibbet wat ...aber so richtig!
 
Deutsches Sprach, schweres Sprach - [30.04.2007]
   von Klöthe

Der Präsi und sein Vize schauten sich am vergangenen Spieltag im Stadion ungläubig an. Grund hierfür war allerdings ausnahmsweise nicht das schlechte Spiel Borussias...
 
Neue Serie: Unsere Gegner in der 2. Bundesliga - [25.04.2007]
   von Klöthe

Heute: St. Pauli
 
Quo Vadis, Borussia..? Ein offener Brief des Präsidenten - [23.04.2007]
   von Klöthe

Wacht auf!
Es ist traurig genug, dass Borussia sich schon zum zweiten Mal auf den Weg in die 2. Bundesliga macht. Leider Gottes, ist es diesmal ein verdienter Abstieg!
 
Gladbach-Fans mit fast vergessenen Gefühlen - [05.02.2007]
   von Hamburgerklau
Das Feiern nahm kein Ende ....

"Oh, wie ist das schön", skandierten die Borussen-Anhänger in Bielefeld voller Freude. Gefolgt von "Auswärtssieg, Auswärtssieg"-Sprechchören.
 
Der Präsi traute heute Morgen seinen Ohren nicht! - [31.01.2007]
   von Klöthe
Kann das wirklich sein oder habe ich da gerade..? – nicht wirklich – doch – unglaublich...!

Fohlenliebe hier, Fohlenliebe da, Fohlenliebe wohin man blickt und lauscht!
 
Fohlenliebe 'bewirbt' sich bei Fotoaktion von Borussia - [26.01.2007]
   von Ranki

Mit einem Schnappschuss der besonderen Klasse bewerben sich zwei Mitglieder der ViersenerFohlenLiebe'98 um einen Platz auf der Webseite von Borussia Mönchengladbach.
 
Sex und Fussball... oder die Fohlenliebe auf St. Pauli - [30.10.2006]
   von Stulle
YanZen und Stulle freuen sich!

FC St. Pauli - Borussia Mönchengladbach II (1:0)

"Wir reisen weit...wir reisen viel...und wir verlieren jedes Spiel!" Auch an diesem Wochenende hat sich dies wieder einmal bestätigt. Die Fohlenliebe Mitglieder YanZen und Stulle haben es sich nicht nehmen lassen die Amateure Borussias bei Ihrer schweren Partie am Hamburger Millerntor zu unterstützen....
 
Fohlenliebe Mitglieder als Stars auf borussia.de - [08.10.2006]
   von Stulle
Borussia On Top Of The World

Auf borussia.de ist seit kurzem die Urlaubsfotoaktion gestartet. Da die Fohlenliebe ja seit jeher als reiselustige Gruppierung bekannt ist gab es in unseren Archiven gleich mehrere verwertbare Bilder. So sind nun Teeente und Stulle zu bewundern und wetteifern gemeinsam um die Gunst der Internetredaktion Borussias. Der Einsender des schönsten Bildes erhält Freikarten für ein Heimspiel. Wir sind gespannt...
 
deutschland. ein sommermärchen - [04.10.2006]
   von Klöthe

Der Präsident ließ es sich nicht nehmen und nahm am Tag der Deutschen Einheit im Kino Platz, um erneut mit Endorphinschüben harpuniert, das Ereignis der WM im eigenen Lande Revue passieren zu lassen.

Was erwartet den Kino-Zuschauer? Wird Deutschland am Ende doch Weltmeister? Heiraten Poldi und Schweini? Ist Ewald Lienen das Zettel-Double von Jens Lehmann? Fragen über Fragen...
 
Nachtigall, ick hör dir trapsen... - [11.09.2006]
   von Klöthe
Borussia in Stockholm

Ein weiterer Föhling wird in Kürze den Bund des Lebens eingehen.
Damit meine ich nicht die Mitgliedschaft bei Borussia, sondern tatsächlich den Hafen der Ehe...
 
Von Asylanten und Vollidioten ... - [27.09.2006]
   von Ranki
Der Tivoli in Aachen

Allzu lang ist die Schlappe in Aachen nicht her, also lohnt es sich noch einen Kommentar zu dem deutschen Fanbürgertum loszulassen.

"Supporter", wie wir uns ja neudeutsch nennen ... aber wen "unterstützen" wir denn eigentlich? Uns selber sicherlich desöfteren nicht, wenn wir uns gerne mal gegenseitig in die Fresse hauen wollen ...
 
Die Fohlenliebe hat Geburtstag! - [01.08.2006]
   von Klöthe
Es ist schon wieder soweit!
Die Fohlenliebe feiert ihren neunten Geburtstag.
Acht volle Jahre gibt es uns jetzt schon...
 
Unwetter am Niederrhein? - Keller vollgelaufen... - [28.07.2006]
   von Klöthe
Kasey wie er singt...

Borussias WM-Ami scheint das frühe Aus beim größten Turnier aller Zeiten nicht verkraftet zu haben. Jeden Tag kann man es in der Zeitung lesen.
Keller vollgelaufen - und das in fast jeder Stadt...
 
Zwei Kopfballer unter sich ... - [16.06.2006]
   von Klöthe
Arie zu Gast bei Klöthe...

Irgendetwas Gutes muss es ja mit sich bringen, wenn man dort arbeitet, wo einige Borussenspieler und Ex-Borussenspieler ihre Häuschen gebaut haben. So kam es am 13.06.2006 zu einem spontanen Meet and Great...
 
Das Triumvirat der Fußballkompetenz - [22.05.2006]
   von Klöthe
So sehen Sieger aus - schalalalala...

34 Spieltage, je 33 mögliche Tippspielpunkte, Bonusfragen...
Ein großer Teil der Fohlenliebe bietet sich einen harten Kampf um die begehrten ersten drei Plätze im Tippspiel-Ranking, die den Gewinnern zu einem Pokal verhelfen.
 
Wer bin ich wirklich... - [10.04.2006]
   von Klöthe
Ich kumm us Kölle

Noch nie in der Geschichte der Auswärtstouren der Viersener Fohlenliebe verursachte ein Spiel unserer Borussia so wenig Gesprächsstoff auf der Rückfahrt.
Da waren viel ansehnlichere Themen im Focus der Zeitzeugen.
 
Neueinkauf bei der Fohlenliebe... - [05.04.2006]
   von Zobel
Slim + Slam

...vierfüssiger, abschlusssicherer Neuzugang bei der Viersener Fohlenliebe, damit ist der Erfolg beim nächsten Diebels Supporters Cup gesichert! Der Transfermarkt rumort!
 
Nachtigall, ick hör dir trapsen... - [29.03.2006]
   von Klöthe
So wird es nicht aussehen, nämlich viel besser...

Des Kaisers neue Kleider...
oder: Fohlenliebe zieht um... und zwar sich!
Am kommenden Sonntag wird das "Weiße Ballett" im LaOla-Center zu Gast sein. Jungfräuliche Trikotsätze in unschuldigem Weiß werden auf zauberhafte Weise defloriert.
 
Auf ein Neues! - [08.03.2006]
   von Klöthe

Bereits zum dritten Mal wird im LaOla-Center der Diebels-Fan-Cup ausgespielt.
Wer nimmt als Rekordteilnehmer teil - richtig - natürlich die Viersener-Fohlen-Liebe 1998.
Das macht schon ein wenig stolz...
 
Sonntag morgen ging es los... - [10.02.2006]
   von Klöthe
Wolf im Schafspelz-Sandwich

Wenn Hansen und Herold auf Reisen gehen passiert normalerweise immer etwas. War es in Hannover vor acht Jahren noch ein Gangster im Parkhaus, der mit seiner Fingerwumme den armen Klötherich bedrohte, ging es jetzt im McDonalds-Restaurant in Wolfsburg hoch her.
 
...denn dann fahren wir zum Auswärtsspiel... - [04.02.2006]
   von Klöthe
Und ab die Post...

Das erfolgreichste Tischtennisdoppel der Viersener Fohlen Liebe macht sich tatsäclhlich auf den Weg nach Wolfsburg und hält die Fanclubfahnen hoch.
 
Die Borussia zu Gast bei Freunden - [22.01.2006]
   von Klöthe
Triumvirat der Treue

Im Rahmen der Völkerverständigung bestritt Borussia am vergangenen Samstag ein Testspiel gegen den BvB in Bergisch Gladbach.
Da durften Vertreter der Fohlenliebe natürlich nicht fehlen...
 
Wie wahr, wie wahr.... - [16.01.2006]
   von Stulle

Nur ein kleiner Link zum Nachdenken.... aber sehr passend wie ich finde.
In Zeiten wo in Fanblocks kein Bier mehr getrunken werden darf und Jugendliche die ne Rauchbombe anzünden mit lebenslangen Stadionverboten belegt werden verändert sich der Fussball doch in eine zunehmend seltsame Richtung.
 
Die Neujahrs-Ansprache vom Präsidenten - [31.12.2005]
   von Klöthe
Das wollen wir auch 2006 sehen!

Ein kleines Resummée des abgelaufenen Jahres 2005 und ein kleiner - nicht ganz ernst gemeinter - Ausblick auf das Jahr 2006.
 
Herr Pander!? Was soll das? - [21.12.2005]
   von Hamburgerklau

"Wir sind uns noch nicht restlos schlüssig. Aber vielleicht tut es dem Team gut, wenn wir ihm jetzt vertrauen und ein, zwei neue Spieler gezielt erst zur nächsten Saison holen, sofern uns nicht Verletzungen in der Pause zum Handeln zwingen."
(Sportdirektor Peter Pander in der Rheinischen Post)
 
Nachgetreten. Ein Kommentar von mir. - [20.12.2005]
   von Klöthe
Kasey ist der Geilste, glaub´s mir!

Die Hinrunde ist vorbei. Borussia steht auf einem gesunden siebten Tabellenrang und kann ein beruhigendes Weihnachtsfest feiern. Aber die Einschätzung der Leistung aus der Hinrunde war durch das letzte Heimspiel des Jahres geprägt worden.
 
Klöthe meets Ziege - [20.12.2005]
   von Klöthe
Zwei Weltklassefußballer unter sich

Klöthes Hand ist mittlerweile etwas dreckig geworden und fängt langsam an zu stinken. Schon übel, wenn man sie sich nicht mehr waschen kann, weil man einem Europameister und Vizeweltmeister die Hand geschüttelt hat.
 
Wo geht die Reise hin? - [10.12.2005]
   von Klöthe
In zwei Stunden ist der Anpfiff zum letzten Auswärtsspiel unserer Borussia im Kalenderjahr 2005. Folgt die Mannschaft tatsächlich El Fakiris Ankündigungen und lässt sie auf dem Platz Taten folgen?
 
Supporten für Borussias Zukunft... - [14.11.2005]
   von Klöthe
Ihr müsst perspektivisch lesen: 1 : 1

Als kleinen Anreiz um Mitglied Borussias zu werden, verfasse ich diesen Artikel in der Hoffnung, dass viele Föhlinge ihre Solidarität zur Borussia amtlich machen.
Ich habe mir gepflegt von der Osttribüne (Block 11) den Oberliga-Knaller Borussia II vs. KFC Uerdingen angetan - und das als Mitglied ganz umsöös!
 
Wir waren in Dortmund und das sind die Bilder - [08.11.2005]
   von Ranki

Auch wenn das Spiel nicht der Knaller war und wir dann leider Gottes doch ohne Punkt nach Hause mussten, war es doch schön zu sehen, dass ein großes Stadion allein nicht schön macht.

Ich finde eher, dass der schreckliche Name der Signal Iduna Arena den Inhalt wiederspiegelt ... häßlich.

Die Bilder findet Ihr unter "Die Bilder" > "Dortmund 05-06"
 
Der Grund für Gladbachs Aufschwung hat einen Namen... - [23.10.2005]
   von Klöthe
Urmeli...

Der Messias ist da! Endlich hat Borussia den Spieler verpflichtet, der sie nach vorne katapultiert, mit seinen unnachahmlichen Flankenläufen und seiner Ballbehauptung im Zweikampf ist er gar nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken - Kahè.
 
So war´s im Schwabenländle - ein kleiner Rückblick. - [21.10.2005]
   von Klöthe
Da war die Fußballwelt noch in Ordnung.

Es wäre zu schön gewesen...
Wenige Augenblicke fehlten, und Gladbach hätte auch das vierte Spiel in Folge gewonnen. Leider hatte der luxemburgische Fußballgott wohl etwas dagegen.
 
Ostwestfalen, Idioten, S*§%&>> Arminia Bielefeld - [26.09.2005]
   von Klöthe

Die Wahrscheinlichkeit, dass Borussia irgendwann wieder auswärts gewinnt, stieg von Auswärtsspiel zu Auswärtsspiel. So kam es zu meinem spontanen Entschluss, mich nach Bielefeld aufzumachen und der Viersener Fohlen Liebe ´98 fremdzugehen.
 
Auswärtssieg Auswärtssieg Auswärtssieg - [28.09.2005]
   von Hamburgerklau

Das Bahn fahren bringt doch was....
 
Mein Kommentar zur Lage der Dinge - [26.09.2005]
   von Klöthe
Angesichts des Höhenflugs mit zwei Siegen aus zwei Spielen und einem damit verbundenen hervoragenden siebten Tabellenplatzes, stellt sich mir die Frage, wo Gladbach am Ende des nächsten Spieltages steht.

Gewonnen ist das Spiel gegen Mainz noch lange nicht!
 
Duselsieg, Duisburger Deppen & das Drumherum - [11.09.2005]
   von Klöthe
Torjubel nach dem 1:0 (Quelle: borussia.de)

Elf(!) Jahre mussten wir warten bis endlich ein Heimsieg gegen den MSV Duisburg in einem Bundesliga-Pflichtspiel eingefahren werden konnte. Selbst die großen Bayern haben wir in der Zwischenzeit mehrmals zuhause schlagen können.
 
Die 90 Minuten von Kutzhof und was sonst noch geschah... - [23.08.2005]
   von Klöthe
Eine kleine Impression der Jubelorgie.

Das Spannendste am Pokalspiel war für die tapferen Vertreter der Viersener Fohlen Liebe ´98 leider nicht das Geschehen auf Platz, sondern eine "Attraktion" auf einem Vorsprung des Absperrungszauns.
 
Skandal : Prum-Erzeuger bringt Fohlenliebe um Saisonauftakt!!! - [11.08.2005]
   von Prum
"Unglaublich"...das waren die Worte von Sascha "Ranki" Rankers, nachdem er diese schier atemberaubende Story von Prum hören musste...
 
Tolle Fahrt... tolles Stadion... keine Punkte! - [07.08.2005]
   von Stulle
Die Unerschrockenen vor der Arena

Freitag morgens ging es los. Treffpunkt 10.00 Uhr auf einem Parkplatz in MG - Giesenkirchen. Mit einer Stunde Verspätung brachen sechs unerschrockene Gladbach Anhänger auf in Richtung München. Stulle hielt dabei die Fahnen der Fohlenliebe hoch.
 
Stulle einziger Turm in der Schlacht! - [05.08.2005]
   von Klöthe
Stulle voller Erstaunen, ob des Gladbacher Triumphes!

Wegen der starken Kartennachfrage ist es der Fohlenliebe nicht vergönnt gewesen, mit mehreren Vertretern des geilsten Fanclubs der Welt nach München zu pilgern, um drei Punkte zu entführen. Einzig und alleine Stulle kommt in den Genuss, die süße Premieren-Niederlage der Bayern live zu erleben.
 
Happy Birthday! - Unglaublich aber wahr, die Fohlenliebe ist sieben Jahr! - [31.07.2005]
   von Klöthe
Die Mannschaft von

Der Fanclub der Viersener Fohlenliebe wird ganze 7 Jahre alt. Mit 8 mitgliedern damals angefangen werden momentan die Weichen für eine Vergrößerung gestellt ...

Einen kleinen Rückblick was war und was gerade im Gange ist liefert Euch der Klöthe!
 
Liter machen leicht gemacht - Die Fohlenliebe on tour - [30.07.2005]
   von Ranki
Prum, Ranki & Lars - Heiko fehlt auf dem Foto

In wahrer Vorfreude auf die Ereignisse, die da kommen werden, machen sich momentan eine kleine Eliteauswahl der Fohlenliebe an die Planungen zur Osteuropa Tour Ende August ...
 
Prum Jahrgangsbester - [05.07.2005]
   von Stulle

Mit großer Freude hat Basti "Prum" Oerschkes am gestrigen Abend seinen Mitbewohnern offenbart, dass er eine Klausur als Kurs - Bester abgeschlossen habe. Worum es sich dabei allerdings genau handelte hätte er wohl besser verschweigen sollen....
 
Fohlenliebe erneut beim Confed Cup - [22.06.2005]
   von Stulle

Auch das letzte Confederations Cup Spiel in Köln zwischen Japan und Brasilien ließ sich die Fohlenliebe nicht entgehen. Hansen, Souve, Nils und Heiko brachen in Begleitung vieler netter Sympathisanten auf um zu schauen, ob die Brasilianer denn wirklich so gut sind wie allgemein angenommen...
 
Brasilianischer Fohlenliebe-Vertreter in Hannover... - [20.06.2005]
   von Löres

Das Spiel BRA-MEX bot einiges fürs Auge: Hübsche Brasilianerinnen, verrückte Mexikaner, ...
 
Hamburg Bilder Online - [20.06.2005]
   von Stulle
Die Fohlenliebe in Hamburg

Im Bereich "Die Bilder" findet der interessierte Gladbach Fan ab sofort Fotos zur Ausswärtsspielreise der Fohlenliebe nach Hamburg.
Gladbach konnte damals dem HSV ein 0:0 abtrotzen und blieb mit diesem Punkt erstklassig.
Genauso erstklassig verlief das gesamte Wochenende in HH ...
 
Fohlenliebe auf feindlichem Gebiet - [18.06.2005]
   von Stulle

Teile der Fohlenliebe haben sich heute weit hinter die feindlichen Linien begeben.
Das Länderspiel im Kölner Stadion erfüllte dann auch nicht die großen Erwartungen.
 
Wiener Weg WG bricht auf zum Länderspiel - [18.06.2005]
   von Stulle

Jetzt gehts los. Deutschland - Tunesien. Für fast alle von uns eine Länderspielpremiere. Da sind wir mal gespannt was da so auf uns zukommt.

An dieser Stelle werden wir natürlich ausgiebig darüber berichten.

Bis später

Euer Wiener Weg
 
Name:   Passwort: 
© Viersener FohlenLiebe '98   || ^