ViersenerFohlenliebe '98 ViersenerFohlenLiebe '98
offizieller Fanclub von Borussia Mönchengladbach
ViersenerFohlenliebe '98

» Home

Happy Birthday! - Unglaublich aber wahr, die Fohlenliebe ist sieben Jahr! - [31.07.2005]
   von Klöthe
 
Die Mannschaft von

Der Fanclub der Viersener Fohlenliebe wird ganze 7 Jahre alt. Mit 8 mitgliedern damals angefangen werden momentan die Weichen für eine Vergrößerung gestellt ...

Einen kleinen Rückblick was war und was gerade im Gange ist liefert Euch der Klöthe!

 

Es war einmal der 01.August 1998...
Rechtzeitig zum 98jährigen Geburtstag der wahren Borussia ergab es sich, dass eine Gruppe post-pubertierender Fohlenanhänger im – wohlgemerkt nur schulisch – pre-maturalen Alter den Entschluss fassten, mit Wirkung zum ebendiesen 01.08.1998 ein neues Stück Fanclub-Geschichte zu schreiben. Der mit dem höchsten IQ-Durchschnitt gesegnete und dank einiger Mitglieder äußerst trinkfeste Fanclub besticht durch seine in Reminiszenz an Al Bundy gepflegte Haltung gegenüber Frauen: NO MAAM (Anm. der Redaktion: natürlich nur im fußballerischen Sinne). Startete man anno dazumal mit acht Mitgliedern, so ist man mittlerweile auf eine gesunde Größe von zehn „Stein und Beinern“ gewachsen.

Doch was passierte alles in der Zwischenzeit?
Früher RP-Starschnitt auf der „Jungen Seite“ mit einem 1. Vorsitzenden, der vom Mitglied mit der Rückennummer 999 (Namen werden nicht genannt) gekonnt Inkognito gehalten wurde.
Teilnahme am Turnier des Borussen-Fanclubs Kleve in Kalkar mit unglücklichem Ausscheiden im 7m-Schießen, bei dem sich der angeschlagene Prum mit gebrochenem Schien- und Wadenbein, offener Ellen- und Speichenfraktur sowie diverser Risse sämtlicher zum Schießen benötigter Bänder zum 7-Meter-Punkt schleppte - und versagte. Begleitet wurde jeder Torerfolg vom von Stulle und Klöthe gemasterten „song two-Medley“ mit individuellem Anpreisen des Torschützen. Dieses Turnier war auch die Geburtsstunde der brasilianischen Krake – unseres Löres, der, zumindest im Tor stehend, keinen hinten rein lässt. Gefeiert wurde das erfolgreiche Turnier mit einer dekadenten Sektdusche.
Bisher zweimal wurde am Diebels Fan-Cup im LaOla-Fußballcenter teilgenommen. Nach dem Ausscheiden in der Gruppenphase bekam man jedoch die Erkenntnis, dass man zwar nicht der fußballerisch beste Fanclub ist, aber der Lustigste.
Gespickt wurden die nun sieben Jahre von unzähligen Auswärtsfahrten in der ganzen Republik.
Ein weiterer Schritt in Richtung Unsterblichkeit ist sicherlich die Erschaffung der Homepage, mit der wir dank Ranki, medial keinen Vergleich scheuen müssen, und theoretisch von überall in der Welt bestaunt werden könnten (Anm. der Redaktion: unzählige Sodomie-Kranke werden sich bei der Eingabe der Domain schwarz geärgert haben!).
Das ist ein kleiner Überblick über die Geschichte des Fanclubs, die unendlich werden dürfte.
In Vorfreude auf eine Saison 2005/06 und dem Pokalspiel beim Kracher-Los FC Kutzhof, wünscht der Fanclub der Borussia eine erfolgreiche Saison und ich der Viersener-Fohlen-Liebe ´98 ein feucht-fröhlich-spaßiges achtes Jahr.

Mit grün-schwarz-weißen Grüßen,
Euer Klöthe

... zuletzt 02.08.2005 13:15:33 geändert von Ranki
Name:   Passwort: 
© Viersener FohlenLiebe '98   || ^