ViersenerFohlenliebe '98 ViersenerFohlenLiebe '98
offizieller Fanclub von Borussia Mönchengladbach
ViersenerFohlenliebe '98

» Home

Sehenswerter ArtikelHistorisches: 2005 - Fohlenliebe Präsi rettet die Borussia vor dem Abstieg. - [12.07.2009]
   von Stulle
 
Nachher.

Es war der 31. Spieltag in der Saison 2004/2005. Unsere Borussia befindet sich mit 34 Punkten auf Platz 15 mitten im Abstiegskampf. Doch mit einem Punkt Vorsprung konnte am Ende der Saison tatsächlich noch die Klasse gehalten werden. Aber nicht allein die sportliche Leistung der Mannschaft hat dazu geführt. Hier könnt Ihr lesen, wie unser Präsi die Borussia vor dem Abstieg gerettet hat.
 

Vorher.

Es war der 31. Spieltag in der Saison 2004/2005. Unsere Borussia befindet sich mit 34 Punkten auf Platz 15 mitten im Abstiegskampf. Hier nochmal der Spielbericht für alle die sich nicht mehr genau erinnern können.  http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/677948/saison/2004-05/naviindex/1

Im Vorfeld dieser Spielpaarung hat sich dann aber erstaunliches ereignet.Der VFB hatte auf seiner Homepage eine Abstimmung gestartet. Frage: "Wie spielt der VFB in Gladbach? Sieg - Unentschieden - Niederlage" Wie nicht anders zu erwarten war fand sich eine deutliche Mehrheit (68%) für einen Auswärtssieg des Tabellendritten am Niederrhein.

Doch jetzt folgte die große Stunde des Präsidenten. In einer beispiellosen Aktion und mit enormen persönlichem Einsatz klickte er unermüdlich auf die Abstimmung mit der Option: "Niederlage für den VFB". Eigentlich eine Unmöglichkeit, da die Abstimmung des VFB keine mehrfachen Abstimmungen von einer IP-Adresse zuließ. Andere Fohlenliebe Mitglieder die unterstützen wollten wurden jeweils nur einmal gezählt. Aber die technischen Rahmenbedingungen am PC des Präsis haben diese Mechanismen offenbar ausgehebelt. Somit war der Weg zur Manipulation frei. Das Vorgehen war folgendes: Browser öffnen - Abstimmen - Browser schließen - Browser öffnen - Abstimmen - Browser schließen - .... Mehrere Stunden lang!!

Dann war es vollbracht. Das Abstimmungsergebnis konnte vollkommen gedreht werden. Plötzlich war eine deutliche Mehrheit der Stuttgarter der Meinung, dass der VFB in Gladbach verlieren würde. Folgerichtig fuhr der VFB aufgrund der mangelnden Unterstützung der eigenen Fans vollkommen verunsichert nach Gladbach. Diesen Umstand nutzte der VFL gnadenlos aus und gewann souverän mit 2:0 und sicherte sich drei überlebenswichtige Punkte im Abstiegskampf..

Besonders wenn man sich nochmal vor Augen führt, dass die Borussia am letzten Spieltag mit nur einem Punkt Vorsprung die Klasse halten konnte. Diese Aktion wird in die Geschichtsbücher eingehen und in einer Reihe stehen mit Netzers Selbsteinwechlung, dem Büchsenwurf oder dem Pfostenbruch.

Danke Präsi!!

... zuletzt 13.07.2009 15:18:42 geändert von Stulle
Name:   Passwort: 
© Viersener FohlenLiebe '98   || ^