ViersenerFohlenliebe '98 ViersenerFohlenLiebe '98
offizieller Fanclub von Borussia Mönchengladbach
ViersenerFohlenliebe '98

» Home

Deutsches Sprach, schweres Sprach - [30.04.2007]
   von Klöthe
 

Der Präsi und sein Vize schauten sich am vergangenen Spieltag im Stadion ungläubig an. Grund hierfür war allerdings ausnahmsweise nicht das schlechte Spiel Borussias...
 


Analog der Kolumne auf Borussias Homepage "Jünter hat's geseh'n, Jünter, Jünter, Jünter hat's geseh'n" konnte man am Samstag sagen, "Klöthe und Stulle haben es gehört" oder besser gesagt, sie haben sich wohl verhört!
Den Ursprung dieses vor Intelligenzallergie nur so strotzenden Meisterstücks semantischer Sangeskunst wird man nicht mehr ausfindig machen können - leider. Ich würde dem Schöpfer eine Nachhilfestunde in deutscher Sprache geben, völlig kostenfrei.

Kommen wir nun zum Satz, der bei Heiko und mir blankes Entsetzen gefolgt von prustendem Lachen auslöste: "Alle schießen Tore außer wir, alle schießen Tore außer wir ...lalalala".

Und alle Deppen sangen mit! Nur die beiden Gallier zur Aufrechterhaltung der deutschen Sprache nicht.

Anmerkung: Ich könnte an dieser Stelle eine ausführliche, grammatikalische Erklärung abliefern, warum es ´uns´und nicht ´wir´ heißt.

Aber ist es das wert? ;-)

Im Sinne von "Gib sie noch ne Chance",

Euer Klöthe

... zuletzt 01.05.2007 18:17:44 geändert von Stulle
Name:   Passwort: 
© Viersener FohlenLiebe '98   || ^