ViersenerFohlenliebe '98 ViersenerFohlenLiebe '98
offizieller Fanclub von Borussia Mönchengladbach
ViersenerFohlenliebe '98

» Home

Mission Impossible - [09.06.2009]
   von Klöthe
 
Michael Frontzeck, zwischen Max Eberl und Rainer Bonhof

Borussia schaufelt sich gerade wieder sein eigenes Grab. Statt den Weg mit einem neuen Trainer (Stanislawski) oder einem Trainer mit Charisma und Erfahrung als Rangnick-Co (Slomka) zu verpflichten, wählt Gladbach denjenigen aus, der von allen verfügbaren Trainern der vermeintlich Schlechteste ist! Der Trainer eines Teams war, bei dem Borussia auswärts gewonnen hat - Das sagt ja wohl alles.
 

Michael Frontzecks Erfolge sind der "unglückliche Abstieg" mit Aachen in der Saison 2006/07, und die Entlassung nach 33 Spieltagen und einem 0:6-Debakel in Dortmund.

Was denkt sich Borussias "Führung" nur dabei. Aber was soll man auch erwarten von einem Präsidenten, der Gladbach zwar finanziell auf ein solides Fundament gestellt hat aber in seiner Amtszeit schon 65 Spieler verheizt hat und fußballerisch so viel Ahnung hat wie ein Metzger vom Backen! Und da haben wir noch Maxi, der als Jugendkoordinator einen richtig guten Job gemacht hat, aber als Sportdirektor und ehemaliger torloser Musterprofi nun beurteilen muss, wer Fußball spielen kann um ihn zu transferieren - viel Vergnügen.

Onyewu vor der Nase wegschnappen lassen, Milijas wahrscheinlich auch; und für die scheidenden Marin, Galasek und Baumjohann kommen Meeuwis, Reus und Neustädter. Frontzeck bringt jetzt noch als Bonbon wahrscheinlich Tesche mit ? dann haben wir das jüngste Mittelfeld der Liga - und das schlechteste! Passt ja dann zum Trainer!

Immerhin stehen die Gladbacher Fans ja voll hinter Michael! Beim Online-Voting der Westdeutschen Zeitung sprachen sich immerhin 7,3 % für ihn als Chefcoach aus - da kann man doch beruhigt in eine neue Saison gehen und gelassen und voller Zuversicht in eine rosige Zukunft blicken.

Die Stützpfeiler - drei an der Zahl - sollen ja noch kommen. Einer - zumindest finanziell ? ist Bobadilla, der für vier Millionen aus der Schweiz zu den Gladbachern kommt und mit seinen 21 Jahren die Erfahrung mitbringt, die wir im Sturm brauchen.

Hoffentlich ist zumindest an den Gerüchten Marcus Berg und Markus Rosenberg etwas dran, aber stattdessen kommt ja der Söldner und Bulgarenbomber Rangelov aus Cottbus.

Abschließend möchte ich Frontzeck keinen Vorwurf machen, er wäre dumm gewesen, wenn er das Angebot Borussias nicht angenommen hätte. Die Eier bei der Jahreshauptversammlung sollten ausschließlich das Präsidium treffen!

Wehe, wehe, wenn ich an das Ende sehe ...

... zuletzt 09.06.2009 14:12:37 geändert von Klöthe
Name:   Passwort: 
© Viersener FohlenLiebe '98   || ^