ViersenerFohlenliebe '98 ViersenerFohlenLiebe '98
offizieller Fanclub von Borussia Mönchengladbach
ViersenerFohlenliebe '98

» Home

Fohlenliebe erneut beim Confed Cup - [22.06.2005]
   von Stulle
 

Auch das letzte Confederations Cup Spiel in Köln zwischen Japan und Brasilien ließ sich die Fohlenliebe nicht entgehen. Hansen, Souve, Nils und Heiko brachen in Begleitung vieler netter Sympathisanten auf um zu schauen, ob die Brasilianer denn wirklich so gut sind wie allgemein angenommen...
 


Erst wurde nett in der Wiener Weg WG mit lecker Kölsch vorgeglüht und dann gings los. Fünf Minuten Fussmarsch zum eigentlich verbotenen Ort. Dem WM Stadion Köln, wie die Hängepartie ja offiziell zu FIFA Zeiten heißt. Angekommen der erste Schock: Kein Bier...nur BUD. Naja auch egal - Hauptsache Alkohol!

Das Spiel entschädigte dann auch für alles. Flotter Fussball und bomben Stimmung rundeten einen gelungenen Abend ab. Die Samba Truppe die ununterbrochen in unserem Rücken trommelte machte genauso Lust auf WM wie die vier lustigen Japanerinnen die sich vor uns die Seele aus dem Leib geschrieen haben, ohne dass man das drei Meter weiter noch hätte hören können.

Zum Spiel ist nicht viel zu erzählen. Brasilien, eigentlich in allen Belangen überlegen, ließ es in den ersten 30 Minuten richtig krachen. Spieler wie Adriano oder Ronaldinho sind schon der Hammer und live nochmal beeindruckender als das Gegurke das man aus der Bundesliga gewohnt ist.
Dann allerdings ließen sie es ein wenig schleifen und Japan als Außenseiter konnte mit einem Traumtor ausgleichen.
Nachdem die Brasis dann allerdings wieder in Führung gingen und diese auch mit in die Halbzeit nahmen war eigentlich alles klar.

Die zweite Halbzeit konnte dann auch nicht an die Klasse der ersten 45 Minuten anknüpfen. Brasilien versuchte das 2-1 über die Runde zu schaukeln und bekam kurz vor Schluss den Ausgleich und die verdiente Quittung.
Das hätte auch nochmal ganz knapp werden können für Brasilien mit dem Halbfinale.

So aber freuen wir uns auf einen spannenden Test für die Deutsche Auswahl und ein hoffentlich tolles Spiel in Nürnberg. Dann leider nur am Fernseher...
Schlussendlich bleibt ein flottes Spiel und bomben Stimmung.

"Bis zum nächsten Jahr, bei der WM 2006 - Zu Gast bei Freunden"

... zuletzt 22.06.2005 23:54:01 geändert von Stulle
Name:   Passwort: 
© Viersener FohlenLiebe '98   || ^