ViersenerFohlenliebe '98 ViersenerFohlenLiebe '98
offizieller Fanclub von Borussia Mönchengladbach
ViersenerFohlenliebe '98

» Home

Duselsieg, Duisburger Deppen & das Drumherum - [11.09.2005]
   von Klöthe
 
Torjubel nach dem 1:0 (Quelle: borussia.de)

Elf(!) Jahre mussten wir warten bis endlich ein Heimsieg gegen den MSV Duisburg in einem Bundesliga-Pflichtspiel eingefahren werden konnte. Selbst die großen Bayern haben wir in der Zwischenzeit mehrmals zuhause schlagen können.
 

Souve und Klöthe befanden sich bereits gut 30 Minuten im Borussia-Park, als sich endlich auch weitere Vertreter der Viersener Fohlen Liebe ´98 dazu bequemten, das Wohnzimmer zu betreten. Nach bekannten - mittlerweile nervtötenden - Ritualen rechts oberhalb unserer Gemeinschaft, pfiff Schiri Meyer pünktlich um 15.30 Uhr das Spiel an. Pfeiffen war wohl eine seiner Lieblingsbeschäftigungen! Er schaffte es auf beiden Seiten die Vorteilsregel auszuhebeln, sodass teilweise jeglicher Spielfluss fehlte.
Fazit zum Schiri: Auf seinem Gebiet ist er groß, aber sein Gebiet ist klein!

Zum Spiel:

In einer druckvollen Anfangsphase erzielte der schöne Jaques nach Vorarbeit Shreks (da kennen wir doch noch einen?) das hochverdiente 1:0! Überraschend folgte kurz darauf der bittere Gegentreffer, an dem Kampa nichts machen konnte.

Kampa hatte nach dem dummen Foul Helvegs glücklicherweise die Eingebung, dass man als Torwart auch andere Körperteile als die Beine und Arme zur Abwehr eines Elfmeters einsetzen könnte. Bei solch einer frontalen Kopfnuss könnte selbst Blinzler wieder sehen.

Nachdem ich in der zweiten Halbzeit bereits das unbehagliche Gefühl in mir verspürte, dass das Spiel dahindümpelt und das 1:1 auch der Endstand sein wird, erlöste mich und den Großteil der Zuschauer ein Duseltor Zé Antonios.
Insgesamt war es jedoch ein Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war *höhö*. Die Duisburger Deppen konnten auch nicht mehr zeigen als die offerierte Harmlosigkeit in Borussias Hälfte. Für mich ein sicherer Abstiegskandidat.

Fazit:

Drei wichtige Dusel-Punkte für Borussia, auf denen man sich aber nicht ausruhen darf. In Köln darf man nicht verlieren, dann kann man von einem erfolgreichen Saisonstart sprechen.

Sportliche Grüße, Euer Klöthe

ps: Ich bin zwar nicht Marcell Jansen...

... zuletzt 11.09.2005 11:17:00 geändert von Klöthe
Name:   Passwort: 
© Viersener FohlenLiebe '98   || ^