ViersenerFohlenliebe '98 ViersenerFohlenLiebe '98
offizieller Fanclub von Borussia Mönchengladbach
ViersenerFohlenliebe '98

» Home

Hart aber herzlich - Borussia bleibt erstklassig! - [26.05.2011]
   von Klöthe
 
Die Glücksplätze...

Stulle und Klöthe machten sich auf den Weg nach Bochum, um die Vollendung der sensationellen Aufholjagd im Nichtabstiegskampf live mitzuerleben. Während Stulle den weiten Weg aus Stuttgart auf sich nahm und in Köln die Müllmafia-VIPs Seba und Zobel aufgabeln durfte, vergnügte sich Klöthe im Vorfeld auf der A40 mit etlichen Leidensgenossen im Stau.
 

und die Glückspilze!

Ehrlich gesagt, hatten wir vor dem Spiel ein richtig mulmiges Gefühl. Dieses verstärkte sich, als Bochum 1:0 führte und den Gladbachern bis zur 40. Minute läuferisch und kämpferisch überlegen war.
Unser Gefühl rettete sich in die Halbzeit und übertrug sich auf die komplette Gladbacher Fankurve - alle hatten die Buchse voll.

Dem Fußballgott sei Dank, legten die Borussen ihren Schalter um und zeigten den Hausherren, wer der Erstligist ist. Die Ideenlosigkeit mit langen Bällen in die Spitze hatte endlich ein Ende, als der schwache Idrissou durch Igor de Camargo abgelöst wurde. Viel besser als er es tat, kann man als Einwechselspieler in einem derart wichtigen Spiel nicht auftreten.

Er war maßgeblich an den einem lichten Moment beteiligt, der durch unsere Lebensversicherung Reus zum mittlerweile hochverdienten 1:1 führte - dem Endstand.

Die Relegation war reine Nervensache, in der Bochum ein starker Gegner war, der letztendlich doch der besseren Qualität von ter Stegen, de Camargo und Reus erlag.

Wir verließen überglücklich das Stadion, nachdem wir ausgiebigst mit der Mannschaft gefeiert haben. Für Dantes Glatze waren wir leider zwei Minuten zu früh gegangen - es gibt Schlimmeres...

Bis zur nächsten Erstliga-Saison,

Euer Klöthe

... zuletzt 26.05.2011 21:25:03 geändert von Klöthe
Name:   Passwort: 
© Viersener FohlenLiebe '98   || ^