ViersenerFohlenliebe '98 ViersenerFohlenLiebe '98
offizieller Fanclub von Borussia Mönchengladbach
ViersenerFohlenliebe '98

» Home

Die Neujahrs-Ansprache vom Präsidenten - [31.12.2005]
   von Klöthe
 
Das wollen wir auch 2006 sehen!

Ein kleines Resummée des abgelaufenen Jahres 2005 und ein kleiner - nicht ganz ernst gemeinter - Ausblick auf das Jahr 2006.
 

Zapperlot! (Eine Interjektion, die mir am Niederrhein leider zu selten verwendet wird!)

Ein überwinternder Platz mit Tuchfühlung zum UEFA-Cup. Ganz ehrlich - hätte das jemand von uns erwartet? - Ich ja! Mit der Verpflichtung des lange gesuchten und nicht zu übertreffenden Stoßstürmers, hat Borussia mal wieder alles richtig gemacht! (Der Kommentar musste nochmal sein.)

Die Wende zum Guten nach einer hervorragenden zweiten Halbzeit gegen Bremen, der erste Auswärtssieg nach der letzten Eiszeit in Bielefeld und eine couragierte Wende im Spiel gegen Frankfurt.

Der Zusammenhalt im Team scheint zu stimmen und derzeit der Garant für den positiven Tabellenplatz zu sein. Natürlich ist es nicht unerheblich, dass sich die Konkurrenz auf den Plätzen acht bis zwölf die Punkte gegenseitig scheinbar mit der größten Freude selbst abgenommen hat.

Sicherlich geht es im gesicherten Mittelfeld eng zu, aber bei ausbleibenden Verletzungen und einem hoffentlich fitten Wesley Sonck, sollte es möglich sein, einen UI-Cup-Platz zu erreichen, der uns wohl alle zufrieden stellen dürfte.

Was bringt das neue Jahr für die Viersener Fohlen Liebe?

Sicherlich kommt die ein oder andere Expedition zu fremden Stadien hinzu.

Mindestens eine Fanclubsitzung wird definitiv abgehalten, damit wird voraussichtlich öfter getagt als aktiv Fußball gespielt! (Mein Vorschlag wäre nach wie vor der 27.01.2006, vor dem Bayern-Spiel im LaOla-Center).

Hansen hat mal wieder ein Entwicklungsjahr, Bastian fungiert als "Glücksbringer", Stulle geht auf Reisen, Jansen konvertiert zum Hinduismus, Souve steigt bei OFM immer noch nicht auf, Sascha macht Liter, André bleibt der einzige Co-Autor auf der Homepage, Zobel organisiert ein Spiel nach dem anderen, Nils verletzt sich dabei immer, die Ja-Wat-Denns sind zu beizig für den Puff, Raider bleibt Twix und ich kann 90 Minuten.

Ich wünsche uns allen auf diesem Weg ein gesundes, sportliches, fröhliches, erfolgreiches, weltmeisterliches (dir nicht Hansen!) und schönes 2006!

Euer Klötherich

... zuletzt 31.12.2005 18:00:36 geändert von Ranki
Name:   Passwort: 
© Viersener FohlenLiebe '98   || ^