ViersenerFohlenliebe '98 ViersenerFohlenLiebe '98
offizieller Fanclub von Borussia Mönchengladbach
ViersenerFohlenliebe '98

» Home

So war´s im Schwabenländle - ein kleiner Rückblick. - [21.10.2005]
   von Klöthe
 
Da war die Fußballwelt noch in Ordnung.

Es wäre zu schön gewesen...
Wenige Augenblicke fehlten, und Gladbach hätte auch das vierte Spiel in Folge gewonnen. Leider hatte der luxemburgische Fußballgott wohl etwas dagegen.

 

Ranki-Panki, Pulle-Stulle und Goethe-Klöthe machten sich im Maybach von dem Stulle sein Vater die Firma auffe Piste gen Stuttgart.
Um halb zehn ging es los, für Sascha völlig anormal, ohne jeglichen Alkohol an Bord, den man zu sich nehmen konnte. Dies musste, in Stuttgart angekommen, natürlich seinerseits schnellstmöglich nachgeholt werden. So genoss er zwei schwäbische Weizen unweit des Gottlieb-Daimler-Stadions in einer geselligen Gladbach-Fans-Kolonie.
Im Stadion angekommen wurden die drei Gesandten aus niederrheinischen Gefilden schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Dass dieses Stadion ein WM-Stadion ist, ist der größte Witz seit "Jetzt wechselt er auch noch den Torwart aus!". Außerhalb unserers Blocks, der sehr gut gefüllt war, herrschte Endzeitstimmung. Man hörte nichts von den Stuttgarter "Fans" und hätte man ein Fernglas dabei gehabt, wären sie immer noch zu weit entfernt gewesen um festzustellen, ob sie die Münder zum Singen auf und zu machen.
Das Hochlicht der Reise war leider Gottes ein kleines Malheur blasentechnischen Ursprungs. Ob der zwei Weizen (s.o.) musste Ranki-Panki Pinki machen. Als 1. Vorsitzender sah ich mich in der Pflicht ihn zur Toilette zu begleiten. Anstandshalber wartete ich auch bestimmt 45 Sekunden auf den blasenkranken Compagnion und betrat mit ihm gerade die erste Stufe der Treppe, die zu unserem Block führt, als aus selbigem ein lauter Jubelorkan unsere Ohren betäubte. Wir haben das Tor verpisst!

An dieser Stelle kann ich nicht weiterschreiben, die Wunde ist zu tief.

Der zweite Teil der Stuttgart-Reise wird daher in Kürze vom 2. Vorsitzenden Stulle an ähnlicher Stelle veröffentlicht.

... zuletzt 21.10.2005 23:19:11 geändert von Klöthe
Name:   Passwort: 
© Viersener FohlenLiebe '98   || ^